Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literarische Schleusenfahrt op Platt

Juli 10 @ 15:00 - 17:30

Zusammen mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg lädt das Zentrum für Niederdeutsch zu einer literarisch-musikalischen Bootspartie ein. Dabei geht’s über die Möllner Seen zur Donners- schleuse in Neu-Lankau. Unterwegs erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm aus musikalischen Einlagen und literarischen Leckerbissen. Neben anderen Texten sollen auch Werke von Klaus Groth dabei eine besondere Rolle spielen. Denn in diesem Jahr feiern wir den 200. Geburtstag des großen niederdeutschen Dichters aus Heide. Während wir im Schiff über die Seen fahren, vorbei an den sommerlichen Gärten und grünen Wäldern, begleiten uns seine Verse ebenso wie vertraute Klänge und neue Melodien. Wir freuen uns auf ein besonderes Erlebnis bei diesem Zusammenspiel von Natur, Literatur und Musik.

Unkostenbeitrag: 10.-€ pro Person.

An Bord besteht die Möglichkeit zum Verzehr von Kaffee und Kuchen auf eigene Kosten.

Mittwoch, 10. Juli, 15 bis 17.30 Uhr

23879 Mölln, Seestraße 47b, Abfahrt Anleger Firma Morgenroth

Details

Datum:
Juli 10
Zeit:
15:00 - 17:30